IG BCE Ortsgruppe Stadthagen

Wir in Schaumburg und Minden Lübbecke

2015 Weihnachtsmarkt in Quedlinburg und Kloster Wöltingerode

Kloster Wöltingerode und Quedlinburg sind immer eine Reise wert. Im Kloster nahmen wir an einer Führung teil, die mit einer Probe der im Kloster selbst hergestellten Spirituosen endete. Im Anschluss fuhren wir weiter nach Quedlinburg un d besuchten dort den Weihnachtsmarkt im Stadtkern.

Als wir wieder Richtung Heimat starten wollten, konnte uns unser Bus nicht abholen, wo wir ausgestiegen waren. Der Bus sprang nicht an. Also machten wir uns alle zusammen auf den Weg und liefen dahin, wo der Bus stand. Nach einer gefühlten Ewigkeit errichten wir den Bus, der offensichtlich Wasser im Diesel hatte.

Unser Ortsgruppenvorsitzender machte sich ans Werk und entwässerte die Leitungen. Nach gut einer halben Stunde arbeit sprang der Bus wieder an und wir konnten nach Hause fahren.



E-Mail
Karte
Infos