IG BCE Ortsgruppe Stadthagen

Wir in Schaumburg und Minden Lübbecke

Brauereibesichtigung Herforder Brauerei

Am 06. Juni fuhr die Ortsgruppe in Kooperation mit dem BFit Team der Ardagh Glass GmbH Obernkirchen zu einer Besichtigung der Brauerei in Herford. Die Brauerei befindet sich seit vielen Jahren im Besitz der Warsteiner Gruppe und stellt neben dem Herforder Bier auch andere Sorten aus der Warsteiner Gruppe her. Insbesondere für die Edeka Gruppe das Traugott Simon Bier.

In Herford angekommen ging es in das Besucherzentrum zum Begrüßungsbier und einer Erklärung dessen, was noch folgen sollte. Im Anschluss wurden wir durch die Brauerei geführt und es wurde uns aus der Historie berichtet und die Gegenwart gezeigt.

Es gab sehr viele Eindrücke, die man beim Rundgang gewinnen  konnte.

Nach dem Rundgang, ging es zum westfälischen Buffet zurück in das Besucherzentrum. Dort war mehr als reichhaltig aufgefahren und jeder konnte sich bedienen so oft er wollte.

Gleiches galt auch für das Bier. Fast alle Sorten die zur Warsteiner Gruppe gehören, waren verfügbar und konnten probiert werden. Verdursten musste keiner.

Gegen 22:00 Uhr wurde dann ohne Hunger und Durst der Heimweg angetreten. Alle waren sich einig, eine Tour die man auf jeden Fall nochmal machen sollte.



E-Mail
Karte
Infos